Rückgaben und Rückerstattungen
Wann ist eine Rückgabe oder ein Umtausch möglich?
Sie können Artikel problemlos zurückgeben, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Die Rückgabe erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum.
- Der Artikel ist unbenutzt und befindet sich im Originalzustand.
Fallen Kosten für die Rückgabe oder den Umtausch an?
Wenn der Artikel keinen Herstellungsfehler aufweist, trägt der Käufer die Rücksendekosten.
Wie funktioniert die Rückgabe oder der Umtausch eines Artikels?
- Senden Sie eine E-Mail an rolf.koch@double-hair-system.de, um eine Rückgabe zu beantragen.
- Geben Sie in der E-Mail folgende Informationen an:
- Ihre Bestellnummer.
- Namen der zurückzusendenden Artikel.
- Den Betrag, der erstattet werden soll.
- Den Grund für die Rückgabe.
- Nach Prüfung Ihrer Anfrage erhalten Sie von unserem Kundenservice eine Bestätigung per E-Mail. Legen Sie diese E-Mail der Rücksendung bei.
Hinweis: Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung per E-Mail können abgelehnt werden. - Senden Sie die Rücksendung an folgende Adresse:
Koch-Products GmbH
Klattendiek 1
28359 Bremen - Nach Eingang und Prüfung der Ware wird die Rückerstattung mit der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode oder über einen Rabattgutschein abgewickelt.
Wichtig: Rücksendungen aus Ländern außerhalb der EU
- In Ihrer Anfrage per E-Mail an rolf.koch@double-hair-system.de geben Sie bitte dieselben Informationen wie oben angegeben an.
- Alle anfallenden Gebühren und Zölle gehen zu Lasten des Käufers. Nicht genehmigte Zusatzkosten werden von der Rückerstattung abgezogen.
- Unautorisierte Rücksendungen können abgelehnt werden.
Erstattung von Versandkosten bei Rücksendung
- Bei vollständiger Rücksendung einer Bestellung wird der gesamte Bestellwert abzüglich der Versandkosten erstattet, es sei denn, der Artikel weist Mängel auf.
- Für die teilweise Rückgabe einer Bestellung wird nur der Wert der zurückgesandten Artikel erstattet. Versandkosten werden nicht zurückerstattet, es sei denn, es handelt sich um eine Reklamation wegen Mängeln.
- Die Rückerstattung erfolgt erst nach Prüfung und Annahme der zurückgesandten Ware.
Nicht erfolgreiche Zustellungen
Sollte eine Zustellung aufgrund falscher Angaben (wie falscher Adresse oder Telefonnummer) oder Nichteinhaltung gesetzlicher Vorgaben scheitern, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung an die Koch-Products GmbH. Diese Kosten werden von der Rückerstattung abgezogen.
Umtausch von Artikeln
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Wenn Sie einen anderen Artikel wünschen, senden Sie bitte den ursprünglichen Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.